Notar Kai Franken – Geschichte.

Der Start 1798. Die Geschichte der Notarstelle.

Die Notarstelle kann auf eine lange Historie zurückblicken. Es ist die älteste Notarstelle im Stadtgebiet Mönchengladbach. Gegründet wurde diese im Monat Ventôse des Jahres VII der Französischen Revolution.

Das Jahr VII entspricht in unserer Zeitrechnung dem Jahr 1798/99 und der Monat Ventôse den Monaten Februar/März. Erster Notar war Franz Heinrich Henrichs, der vom Jahre VII der Französischen Revolution bis zum 20. Juni 1842 in Dahlen (Rheindahlen) amtierte.

Die Notarstelle in Dahlen war damals die einzige Notarstelle im Stadtgebiet Mönchengladbach. Benachbarte Notarstellen befanden sich in Neersen und Viersen. Auf Notar Henrichs folgten die Notare Karl Anton Ernst Mecke, Josef Kautz, Gerhard Nießen, Johannes Krebs und August Hermann Goldberg. Am 1. September 1922 wurde Notar Dr. Theodor Anton Eßer zum Amtsnachfolger von Notar Goldberg bestellt.

Notar Dr. Eßer verlegte die Büroräume von Rheindahlen in die Stadtmitte von Mönchengladbach, und zwar auf die Bismarckstraße. Amtsnachfolger von Notar Dr. Theodor Anton Eßer wurde Notar Johannes Peter Hüren.

Er amtierte von 1961 bis 1981. Ihm folgte dann ab dem 1. Oktober 1981 Notar Dr. Max Eichmanns, der die Büroräume auf die Steinmetzstraße verlegte. Mit Wirkung ab dem 1. Februar 2014 wurde ich, Dr. Kai Franken, zum Amtsnachfolger des Notars Dr. Max Eichmanns bestellt.

Die Büroräume sowie die Mitarbeiter von Notar Dr. Max Eichmanns habe ich übernommen.

Jetzt kontaktieren!

Notar Kai Franken – Jetzt kontaktieren! Notar Kai Franken – Kontakt aufnehmen